Freitag, 7. Juni 2013

Freitag: Graduation Ceremony + 3 months, 12 weeks, 84 days,.....

So, 1/5 ist geschafft. Gestern Donnerstag hatten wir den ersten der fünf Tests, den Speaking Test. Es war sehr mühsam, da wir den ganzen Tag warten mussten, bis es endlich so weit war und danach hatten wir doch eine Stunde Verspätung. Naja, wir habens nun hinter uns. Und ob es wirklich so gut oder so schlecht war wie man von allen Seiten hört....wir sehens in ein paar Wochen :-)
Gestern Abend war dementsprechend auch ein bisschen feiern angesagt, da man einige Gesichter wahrscheinlich das letze Mal gesehen hat.
Ja, es ist bereits soweit, dass man Abschied nehmen muss. Ein ganz komisches Gefühl, hat man doch so einige gemeinsame Stunde miteinander verbracht und sich schon irgendwie an die Gegenwart der anderen gewöhnt hat. So verbrachten wir unseren letzten "offiziellen" Schulmorgen bei einem gemeinsamen Frühstück im Rickys. Danach ging es direkt weiter zu unserer Graduation Ceremony. Ja auch in diesen Genuss kamen wir ;-) Jeder Lehrer durfte sich kurz wichtig machen :-) und danach wurden die Zertifikate verteilt. Gemeinsam verbrachten wir unseren wohl letzten gemeinsamen Tag als "Schule" im Cambie Pub und einige chillten sich nachher noch auf die Wiese in der Nähe des Hafens. Da der Morgen leider regnerisch war, entschieden wir unser Barbecue auf morgen zu verschieben, am Nachmittag zeigte sich dann die Sonne aber gerade rechtzeitig für ein Nickerchen. Heute Abend trifft sich unsere Klasse noch zu einem gemeinsamen Nachtessen.

3 Monate FUN
12 Wochen LERNEN :-)
84 Tage ENTDECKEN
5040 Stunden ENJOY

Ich kann es kaum glauben, aber die Zeit läuft hier in Kanada um einiges schneller. Zumindest kommt es mir so vor. Ich habe eine unglaubliche Zeit hier in Vancouver und im Global Village erlebt. Ich konnte mir keinen besseren Ort für meinen Sprachaufenthalt auslesen. Es war einfach perfekt. Ich habe mir vorgenommen einige Sachen anzuschauen und ich habe mich selber übertroffen. Ich habe nicht nur alles angeschaut, was ich wollte, nein ich habe sogar sehr viel mehr gesehen und erlebt.
Zudem habe ich viele nette Leute kennengelernt, nein nicht nur Schweizer;-), und ich hoffe doch, dass ich mit einigen in Kontakt bleiben kann. It was awesome ;-)

Nun beginnt die letzte Lernzeit, bevor am Mittwoch wieder für alle Daheimgebliebenen das Daumendrücken beginnt. Und danach können wir uns endlich richtig aufs Reisen freuen und den letzten Feinschliff für die Planung machen, bevor es dann nächsten Samstag nach Amerika geht.
Bye, bye




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen