Freitag, 26. Juli 2013

Donnerstag- Freitag: Abschied und New York

Den Donnerstag nutzte ich noch einmal so richtig aus. Früh morgens stand ich bereits auf, um meine Koffer fertig zu packen. Danach machte ich mich im Bett liegend noch einmal richtig schlau über New York und schrieb alles interessante hinaus. Als mich der Hunger dann zu fest plagte, machte ich mich kurzentschlossen auf in unser Cafe. Chai Latte und Frühstückssandwich und Reiseführer. Perfekt ;-) Weiter schrieb ich interessantes von New York heraus. Es gab einiges....! Mal schauen, ob ich auch wirklich alles anschauen kann. Danach schlenderte ich noch einmal durch die bekannten Strassen und es packte mich bereits ein bisschen Heimweh. Vancouver ist eine so schöne Stadt. Kurzentschlossen machte ich mich auf, um auf der Cambie Bridge noch ein paar Fotos zu schiessen. Das ist ein super Standort, um die Skyline einmal von der anderen Seite abzulichten. Danach ging es schnurstracks zum Treffpunkt, wo ich mit Christine abgemacht hatte. Wir liefen danach gemütlich zur English Bay und da musste natürlich ein letztes Mal Cupcakes drinliegen. Die sind eifach delicious;-) Das erste Mal sah ich dann die English Bay bei Ebbe. Das war ganz schön komisch. Vor allem stand die Rutsche im Trockenen :-)
Danach gings weiter nach Gastown, wo zum letzten Mal die Souvenirs begutachtet wurden. Und schon wieder hiess es dann Abschied nehmen, dieses Mal von meiner treuen Begleiterin Christine. Zum letzten Mal gings mit dem Bus nach Hause, wo ich dann noch einmal schaute das alles verpackt ist und nach der Pizza ging es in Richtung Flughafen. Der nächste Abschied von meiner Gastmutter, Loretta. Sie und ihre Kinder waren echt super und sooooo lieb. Ich werde sicherlich wieder zurückkehren.
Und dann ging das erste grosse Zittern los. Da man eben nicht unbegrenzt einkaufen kann, muss man dann aufpassen, dass das Gewicht nicht über 23 kg geht...! Vor allem wenn man Skihose, Skijacke, Wintermantel, Mätteli und Schlafsack plötzlich auch noch im Koffer hat :-(!
Der erste Koffer war perfekt, der zweite zu schwer. Schnell Stativ raus und gut wars ;-) Das nun der Rucksack wahrscheinlich zu schwer war, macht ja dann nichts mehr ;-) Und dann hiess es: Tschüs Vancouver. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge nahm ich Abschied. Ich werde die Stadt schon sehr vermissen, weiss aber auch, dass ich immer wieder sehr willkommen bin. Und ich freue mich bereits auf den nächsten  Besuch.
Nun startet ein nächstes Kapitel meiner Reise: New York ;-)
Den Flug habe ich schlafend gut überstanden und wir landeten pünktlich um 06.30 Uhr in New York.
 Nun galt es die nächste Hürde zu überspringen. Da ich bereits "zu früh" in die USA eingereist bin, während meiner Zeit in Vancouver, wusste ich nicht genau, ob ich noch einmal einreisen kann. Denn normalerweise darf man ja nur 90 Tage einreisen und ab dann braucht man ein Visa. Alle in Kanada haben mir aber versichert, dass sei kein Problem. So probierte ich es halt :-) Und siehe da. Es war überhaupt kein Problem. Es ging sogar erstaunlicherweise sehr schnell und nicht, wie immer wieder erzählt wird, mit langen Wartezeiten. Super, ich hatte es geschafft.
Mit dem Shuttle Bus gings bis vor die Hoteltür und da deponierte ich die Koffer, bis ich das Zimmer beziehen konnte. Ich lief dann zum Pier 83 und buchte eine Schiffsfahrt um Manhattan. Da ich zu früh war begutachtete ich noch den Time Square. Das war gigantisch.
Danach ging die Bootsfahrt los. Es war atemberaubend schön und dank der Sonne, die such nun endlich zeigte, war es herrlich. Doch drei Stunden Schiffsfahrt können nach der Nacht im Flugzeug auch lange werden ;-) So nickte ich dann noch ein bisschen ein. Ich war aber nicht die einzige ;-)
Danach checkte ich im Zimmer ein. Es ist wunderschön, neu renoviert, klein, aber fein und mit super Aussicht auf den River. Perfekt. Wenn da dann nicht die Klimaanlage wäre. Die lässt sich glaube ich nur saukalt oder noch saukalterer einstellen :-(
Danach bummelte ich frischgeduscht zum Bryant Park und der Central Station. Danach rundete ich einen gelungenen Tag mit einem Abendessen im Drehrestaurant The View ab. Herrlich. Und das Essen beim Buffet war lecker.
Morgen habe ich wieder ein volles Programm. Museum of Modern Art und Rockefeller Center sind nur einige meiner Punkte, die erledigt werden möchten :-) Bye, bye (Bilder folgen noch, habe das Verbindungskabel vergessen...)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen