Sonntag, 28. Juli 2013

Sonntag: hoch hinaus und regnerisch...

Später als gedacht, naja man muss den Wecker halt nicht nur hören, sondern auch aufstehen, lief ich in Richtung Downtown. Mein Ziel war das Empire State Building. Es hiess zwar immer man müsse wahnsinnig lange anstehen, dies war heute jedoch bei mir nicht der Fall. Vielleicht lag es am bewölkten Wetter. Trotz allem machte ich mich auf. Es ging hoch zum 86. Stock. Die Aussicht war trotz Bewölkung grandios. Man sah wirklich alles rundherum. Ich genoss zudem eine freie Audiotour, so erfuhr ich wieder viel Interessantes. Danach lief ich zum Madison Square Garden, was leider aber eine Enttäuschung war. Er wird nämlich gerade renoviert und ist nicht zugänglich. Schade;-( Weiter gings bis zum Flatiron Building. Das wunderschöne Hochhaus in Bügeleisen-Form. Als es gebaut wurde, dachte man es sei das höchste Gebäude der Welt. Dabei war es einfach das einzige Hochhaus in New York ;-)
Ich lief dann in den Madison Square Park und weiter zum Union Square runter. Schon beim Flatiron Building begann es zu tröpfeln, was sich weiter durchzog. So, mein Programm für den Tag war durch, so legte ich spontan noch einen Museumsbesuch ein. Der wäre sicherlich auch länger gewesen, wenn das erste Mal Metro fahren besser geklappt hätte. Die Metro hielt natürlich nicht dort, wo ich aussteigen wollte, sondern 50 Blocks später. So, zurückfahren und endlich war ich beim American Museum of Natural History (Nachts im Museum spielte in diesem Museum!). Es erschlug mich beinahe. Wirklich ein super Museum, für das man aber mehr Zeit haben müsste. Es gab so viel zu entdecken und ich hatte ein bisschen mehr als eine Stunde, da ich noch eine Gratis-Vorstellung für das Space Center hatte. So durfte ich nach meinem Speed-Durchgang noch im Stuhl sitzend eine Planeten- Sterneshow in Planetarium geniessen. Es war fast zu bequem, die Augen wurden sehr schwer...;-)
Nach dem Museum musste es dann noch so weit kommen und es begann nun wirklich zu regnen. Schade....! Am Abend ging ich in ein Sushi-Restaurant. Sehr lecker.
Und nun bin ich auf dem Sprung zum Empire State Building. Es geht heute Abend nämlich noch einmal hoch. Bewaffnet mit Stativ und Regenjacke und nicht zu vergessen dem Fotoapparat möchte ich die Nachtstimmung mit dem Lichtermeer Manhattans einfangen. Wünscht mir Glück, dass man etwas sieht. Bye, bye














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen